06.04.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 1:4 (0:2)

Vorjahr 5:2

Nach der deftigen Niederlage im Vorjahr für die Hirschgrandler hatten diese heute wieder einen super Tag erwischt. Hierbei kann man jedoch sagen, dass unsere Mannschaft wahrscheinlich noch im Winterschlaf steckt. Die erste Halbzeit war absolut katastrophal und erst in der zweiten Halbzeit kamen wir einigermaßen ins Spiel. Leider konnte unsere Mannschaft kaum dagegen halten und so hatten wir trotz einiger guter Chancen (Schwaab, Eißner) wieder einmal das Nachsehen und konnten uns noch bedanken "nur" vier Gegentore bekommen zu haben. Nach 12 Minuten mussten wir Florian Schnellinger leider schon ersetzen, als er nach einem kurzen Spurt ein Zwicken im Oberschenkel spürte. In der 15. Minute erzielte der Gegner, nach einem schönen Zusammenspiel über die rechte Seite das 0:1. Danach entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die wohl beste Chance zum Ausgleich vergab Michael Eißner, als er völlig frei vor dem Torwart es leider nicht schaffte diese zu verwerten. Beim 0:2 war unsere Elf wohl mit den Köpfen schon beim Pausentee, denn der Gegner konnte ungehindert aus 25 Metern schießen und überwand den chancenlosen Keeper Sauer mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel. Nach einer kurzen Kabinenansprache von Trainer Heiderer und einem weiteren verletzungsbedingten Tausch (Reisenauer) kamen wir gut in die zweite Halbzeit. Michael Eißner war es schließlich, der in der 50. Minute einen satten Rechtsschuss aus 18 Metern in die Maschen drosch. Danach war ganz dem Motto "über den Kampf ins Spiel finden" einige Nicklichkeiten im Spiel und der Ball wurde mehr im Mittelfeld gehalten als dass sich Torchancen ergeben hätten. In der 75. Minute konnte der Gegner seine Führung zum 1:3 ausbauen und das Spiel somit für sich entscheiden. In der 90. Minute wurde schließlich das Endergebnis hergestellt als der Gegner nach einem Solo den ansonsten gut haltenden Torwart Sauer überraschte. Schiedsrichter Ulfik leitete das faire Spiel gut.

Schoner

Eissner